Ausflug der Vorschulkinder zum Obstbauern

In der Vorschule haben wir das Thema "Berufe" besprochen.

So haben wir z.B. erfahren, was eine Hebamme alles tut, welche Aufgaben man bei der Post erfüllen muss oder was eine Sekretärin bei einem Rechtsanwalt alles zu erledigen hat. Großes Interesse zeigten die Kinder, als Luisa den Beruf des "Obstbauern" vorstellte. Luisas Papa übt seit vielen Jahren diesen Beruf aus und Luisa wusste sehr gut darüber Bescheid.

Die Freude war bei allen Kindern riesig, als wie eine Einladung zum Kirschenessen auf den Obsthof bekamen. Vor Ort konnten die Kinder erleben, wie die Bäume gewässert wurden und natürlich haben wir das in unseren Regenjacken auch ausprobiert. Wir durften uns im Pumpenhaus umsehen und auch das Kirschenessen kam nicht zu kurz. Lecker!!! Luisas Papa hatte für uns den Traktor nebst Sitzplätzen flott gemacht und fuhr mit uns an Bord, einen kleinen Teil der Obstplantage ab. Das war ein Spaß!

Viel zu schnell verging der Vormittag und wir mussten zurück in den Kindergarten. Aber eins ist klar: Dort wollen wir noch einmal hin!

0005
0005
0006
0009_1
0010_1
0011_1
0012_1
0013
0014
0015
0016
 

Unser Kindergarten

IMG_4690.JPG

Turnen

img_5897.jpg