Märchenturnwoche

Eine Woche lang ging es für die Regenbogenfischkinder gleich nach dem Frühstück in die Turnhalle. Passend zu unserem derzeitigem Thema, turnten wir durch verschiedene Märchen. Bei  Frau Holle sprangen wir in den Brunnen, ließen die Schneeflocken tanzen und am Ende ließen wir uns überraschen ob es Gold oder Pech über uns regnete.

Wir verliefen uns auch im Wald, kamen zu einer großen Lichtung auf der wir Blumen pflückten und erblickten dann ein Haus. Dort standen verschieden große Stühle, Suppenteller und Betten drin. Wir probierten alles aus und dann überraschte uns eine Bärenfamilie. Außerdem turnten wir über sieben Berge, klopften am Hexenhaus an und spielten das Märchen vom Rübchen ziehen. Bei einer Turnwoche durften natürlich Rollbretter, Seile, Bobbycars, Bälle, Schwungtücher,… nicht fehlen. Wir hatten eine Menge Spaß und gingen ausgepowert am Ende der Woche zufrieden nach Hause.

 

img_4779
bwd  Seite 1/2  fwd
img_4779
img_4781
img_4783
img_5840
img_5849
img_5853
img_5857
img_5860
img_5865
img_5870
 

Unser Kindergarten

IMG_4680.JPG

Turnen

img_4779.jpg