Ausflug zu den Kälbern

Seit vielen Jahren besuchen wir mit den Kindern einen Kuhstall hier in Moorburg. Nach 3 Jahren Pause durch Vollsperrung und Corona haben wir alle sehnsüchtig auf den Anruf gewartet, dass die Kälber geboren sind.

Nach dem Frühstück geht es mit dem Bus Richtung Kreuzung. In diesem Jahr mussten wir einen Augenblick vor der Tür warten, eine Kuh hat gerade ihr Kalb bekommen. Als wir dann rein konnten gab es kein Halten mehr, ein kurzes Regeln besprechen musste aber dennoch sein. Dann durfte nach Lust und Laune gestreichelt und gefüttert werden.

Was fressen die Tiere? Wie erkennt man den Mann? Warum haben Kühe so einen dicken Sack unter dem Bauch? Wieso haben die Kühe unterschiedliche Farben? Kann man mit Kühen kuscheln? Warum haben einige Kühe keine Hörner mehr? Fragen über Fragen die sehr geduldig beantwortet wurden. Auch die Traktoren sorgten wie immer für großes Interesse. Zum Abschied haben wir in diesem Jahr 3 Hörner geschenkt bekommen.

Nach einer guten Stunde haben wir uns zu Fuß auf den Rückweg gemacht. Der Weg über den Moorburger Berg kam nach der eher ruhigen Aktion wie gelegen. Rennende und laute Kinder bis wir wieder an der Kita waren.

Im Kindergarten wartet das wohlverdiente Mittagessen auf uns.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.